Vom Antrag bis zu den Flitterwochen

Die Hochzeit – vom Antrag bis zu den Flitterwochen

Auch wenn sich in Deutschland nahezu jedes zweite Ehepaar scheiden lässt, ist die Hochzeit sehr beliebt und steht bei vielen Paaren sehr hoch im Kurs.
Heiraten gehört für viele Menschen einfach zum Leben dazu. Sie tun es einmal, zweimal oder mehrfach, denn die Hochzeit gilt als der größte Liebesbeweis.
Zudem wünscht sich wohl jede Frau einen romantischen Heiratsantrag, gefolgt von einer Traumhaften Hochzeit in weiß.

Der Antrag

Der Antrag wird dabei heute schon lange nicht mehr nur vom Mann gemacht, denn immer mehr Frauen wollen einfach nicht mehr warten, bis er auf die Idee des Heiratens kommt. Sie nehmen das Ruder selbst in die Hand und stellen die Frage aller Fragen.
Dabei geht es oftmals sehr kreativ zu, denn einfach nur die Frage zu stellen, reicht manchen Menschen einfach nicht aus.

Sie planen ein großes Event um diese Frage herum und geben sich sehr viel Mühe. Bereits an dieser Stelle kann es sehr sinnvoll sein, sich an einen Weddingplanner zu wenden, denn diese Hochzeitsplaner kümmern sich nicht nur um die Organisation und Durchführung einer Hochzeit, sondern können oftmals bereits beim Antrag behilflich sein.

Ist die Frage der Fragen mit „ja“ beantwortet, beginnt für die meisten Paare ein wahrer Organisationsmarathon, denn es müssen Termine für standesamtliche und kirchliche Trauung gemacht werden, die Gäste müssen eingeladen, das Menü ausgewählt, die Location gefunden und das Kleid gekauft werden.

 

Hochzeitsplaner

Auch an dieser Stelle kann sich ein Hochzeitsplanner sehr schnell als unverzichtbare Hilfe darstellen. Er kennt sich nicht nur mit den Gepflogenheiten einer Hochzeit aus, sondern hat auch viele Ideen im Gepäck, wie der schönste Tag im Leben zweier Menschen noch schöner werden kann.

Viele Hochzeitsplaner haben sehr schöne Ideen, wie und wo gefeiert werden kann und welche Besonderheiten aus einer normalen Hochzeit eine unvergessliche Hochzeit für Brautpaar wie für die Gäste machen.

Schlussendlich kann der Hochzeitsplaner auch Tipps im Bezug auf die Hochzeitsreise geben, denn diese hat sich das Brautpaar nach all den Anstrengungen wirklich verdient.