Heiraten in originellen Locations

Heiraten in originellen LocationsHeiraten in originellen Locations

Wer nicht, wie früher allgemein üblich, im für den Wohnort zuständigen Standesamt heiraten möchte, sondern aus der Hochzeit einen Event machen möchte und eine besondere Location sucht, hat heutzutage viele Möglichkeiten. In vielen Städten und auch in manchen kleineren Gemeinden kann man in historischen Gebäuden heiraten, zum Beispiel in alten Klöstern, Burgen oder Schlössern.

Dort kann man häufig auch die anschließende Hochzeitsfeier abhalten. Besonders originelle Locations sind Leuchttürme, alte Mühlen oder unter freiem Himmel Parks, Gärten oder ein Strand. Es haben auch schon Leute in den Alpen auf einem Berggipfel, in einer Grotte, in einem Heißluftballon oder Helikopter oder gar unter Wasser geheiratet, ja sogar schon im Zoo im Elefantenhaus oder „unter Haien“ im Aquarium.

Recherche im Internet

Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich. Eine Recherche im Internet zeigt viele Varianten, wie man seine Hochzeit besonders originell gestalten kann, und es gibt außerdem Hochzeitsagenturen, die sich auf die Organisation besonders ausgefallener Hochzeits-Events spezialisiert haben. Solche Agenturen finden dann sicherlich auch einen entsprechenden Rahmen für eine Hochzeitsfeier, die allen Gästen in Erinnerung bleiben wird.

Heiraten in originellen LocationsEtwas ganz Besonderes für Menschen, die dem Wasser verbunden sind, ist auch eine Hochzeit auf einem Schiff. Hierfür gibt es an der Nord- und Ostseeküste, aber auch zum Beispiel auf dem Rhein oder auf der Elbe Möglichkeiten. Vielfach kann dabei die standesamtliche Trauung und die anschließende Feier auf dem Schiff organisiert werden.

maritim, romantisch oder besonders kreativ

Ob maritim, romantisch oder besonders kreativ – eine originelle Hochzeit hat ihren Preis, und man sollte sich darüber im Klaren sein, welches Budget für die Hochzeit mit allem drum und dran sowie eine eventuelle Hochzeitsreise zur Verfügung steht.

Wer es exotisch liebt, kann auch in fremden Ländern, nicht nur in Amerika, sondern auch in tropischen Gefilden, heiraten und dann dort auch gleich die Flitterwochen verbringen. Auch für die Organisation solcher Hochzeiten gibt es Agenturen, die bei der Planung und Durchführung behilflich sind, oder man kann an manchen Orten auch über Reiseveranstalter ein komplettes Arrangement buchen. Auch hier ist eine Recherche im Internet hilfreich.